Griaß enk!

Griaß enk!

„I’m an tyrolean girl with an italian mind“

Schön, dass ihr hier seid!

Mein Name ist Sabrina und ich komme aus einem kleinen Ort in den wunderschönen Tiroler Bergen. Ich liebe meine Heimat und die typische Tiroler Küche. Doch vielleicht auch wegen der Nähe zu Italien fließt ein klein wenig italienisches Blut in meinen Adern. Darum nehme ich bei jeden Italienbesuch nicht nur tolle Erinnerungen in Form von Postkarten, sondern auch immer wieder tolle Inspirationen für die Küche mit.

Schon als kleines Kind war mein Lieblingsplatz in Omas Küche, bewaffnet mit Kochlöffel und Notizbuch. Von ihr stammen die besten Rezepte und ich habe gelernt, dass gutes Essen keine teuren Zutaten benötigt, dafür aber eine Prise Liebe und ganz viel Kreativität. Und so koche ich mich seither durch die bunte Welt des Geschmacks.

Vielleicht gefällt euch das ein oder andere Rezept, die besten Rezepte kreiert allerdings die eigene Fantasie 🙂

 

Alles Liebe,

Eure Sabrina

 

 

Schreibt mir:

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone


3 thoughts on “Griaß enk!”

  • Hallo Sabrina,

    mein Name ist Birgit Linortner von der Firma QimiQ Handels GmbH. Ich habe gerade deine tolle Schwarzwälder Kirschtorte deinem Blog gelesen und bin davon begeistert. Da bekommt man ja richtig einen Gusto! Daher wollte ich fragen, ob wir es auf unserer Homepage hochladen dürfen. Natürlich erwähnen wir dich namentlich und verlinken zu deinem Blog zurück. 🙂 Als kleines Dankeschön erhältst du ein Testpaket von uns. Wenn ja, kannst du mir hierfür bitte deinen vollständigen Namen und deine Postadresse an birgit.linortner@qimiq.com schicken?

    Info zu QimiQ
    QimiQ ist ein Salzburger Familienunternehmen und wir haben unseren Sitz in Hof bei Salzburg nähe dem wunderschönen Fuschlsee. QimiQ besteht zu 99 % aus heimischer Sahne und 1 % Speisegelatine (Rind). Die Milch die wir für die Verarbeitung verwenden, stammt ausschließen von Kühen aus dem Salzburger Land. Die 1% Gelatine sorgt für die Standfähigkeit vom Produkt und erleichtert dadurch die Zubereitung. Das Wort QimiQ ist ein Kunstwort und bedeutet so viel wie „Quick Milk“, also schnelle Milch. Zudem wurden wir mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet.

    Ganz liebe Grüße vom Fuschlsee
    Birgit Linortner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.